· 

Tabak des Jahres 2019

Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

Einer der Tabake des Jahres ist zweifellos der von Hans Wiedemann für Pfeifen Huber kreierte Kurt Eisner. Hommage an den Mann, der 1919 den Freistaat Bayern ausrief. Berliner, Jude, Literat, Sozialist! Er trank lieber Kakau als Bier. Trotzdem liebten die Münchner ihn. Von den Geschichtsbüchern zu Unrecht zur Randnotiz degradiert, stand Eisner an der Spitze der größten Revolution, die es in Deutschland je gab. Unblutig und gutmütig! Mit seiner Ermordung starb für lange Zeit die Hoffnung auf das, was Deutschland auch hätte sein können. Seit jener Zeit hat es nie wieder ein Intellektueller an die Spitze des Staates geschafft.

In der Hecht Optime glimmt der herrliche Virginia - Burley Mix. Und ich denke an Deutschland in der Nacht...

https://youtu.be/QPY2Pi5hn_o

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Moi, je suis un autre!

Unverbesserlich Ich
Unverbesserlich Ich

Markus Heisel

Jahrgang 1966

 

Intellegis, me esse philosophum?

Intellexeram, si tacuisses!

- Boethius

 

markus.heisel@freenet.de

 

 

 

 Mauro Armellini, Billiard
Mauro Armellini, Billiard